Drucken

[07.10.2019]

Am 7. und 8. November finden im Literaturhaus München der Kindermedienkongress und das Kindermedienseminar der Akademie der Deutschen Medien statt.

Der diesjährige Kindermedienkongress steht unter dem Motto „Von LIKE zu LOVE. Im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit“. Im Fokus des Kongresses stehen Fragen wie Wonach suchen Kinder ihre Lieblingsmarken aus?, Wer ist auf dem Buch- und Spielwarenmarkt Trendsetter – und warum? oder Wie können Geschichten als Lesestoff, mit Spielwaren und zum Hören neu erzählt werden? In Keynotes, Vorträge und Workshops wird diesen Fragen unter den folgenden Gesichtspunkten nachgegangen:

Die Teilnehmenden des Kindermedienseminars am 8. November erfahren, welche Medien, Produkte und Themen Familien aktuell beschäftigen. Unter dem Motto „Snapst du noch oder tik-tokst du schon? Customer Journey Development und Brand Experience Design für die Generation Alpha und Z – Insights und Trends“ werden u.a. die folgenden Themen behandelt:

Weitere Informationen zum Kindermedienkongress und dem Kindermedienseminar 2019 sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

[Quelle: Pressemeldung]