Frank Münschke ist seit 2016 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln tätig und unter anderem für die Koordination des Leseförderprojektes "boys & books – Buchempfehlungen für Jungs" zuständig. Zuvor hat er in Kassel Germanistik und Soziologie (Bachelor) und an der Berliner Humboldt-Universität Neuere deutsche Literatur (Master) studiert.

Seine große Leidenschaft ist der Film, der er sich auch auf beruflicher Ebene widmet: An der Universität zu Köln gibt er Filmseminare und er möchte auch in diesem Bereich promovieren. Der Arbeitstitel seiner Dissertation lautet "Außenseiter-Figuren im deutschen Jugendfilm der Gegenwart".

 

Beiträge auf KinderundJugendmedien.de

 


Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3