Der Mai bietet wieder ein Kinoprogramm für die ganze Familie. Mit Ostwind 2 und Pitch Perfect 2 buhlen vor allem die Fortsetzungen zweier erfolgreicher Kinofilme um die Gunst des Publikums, das filmische Highlight ist jedoch Brad Birds A World Beyond, dessen Plot und Setting sich lose an dem Tomorrowland-Themenpark in Disneyland orientiert.

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Kinostart 07.05.2015, FSK: 0

In Norwegen ist die Figur des Piraten Käpt'n Säbelzahn bereits sehr populär, mit dem Abenteuerfilm Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama ist es nun vielleicht auch in Deutschland soweit: Der elfjährige Vollwaise Pinky träumt davon, mit dem berüchtigten Piraten Käpt'n Säbelzahn die Meere nach Goldschätzen abzusuchen. Er schafft es auf Umwegen als Schiffsjunge an Bord des Piratenschiffes und segelt mit seinem Vorbild nach Lama Rama, um einem gierigen König seinen Goldschatz abzuknöpfen. Pinkys Seefahrt ist lustig, skurill und spannend zugleich – womit der Film sich vorzüglich für einen gemütlichen Familiennachmittag im Kino eignet.

Ostwind 2

Kinostart 14.05.2015, FSK: 0

Der Mai bringt auch frischen Wind für Pferdeliebhaber. In der Fortsetzung des 2013 produzierten Vorgängers wird der Fokus erneut auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier gelegt. Mika besucht ihre Oma während der Sommerferien auf deren Reiterhof und will ihr bei ihren finanziellen Problemen helfen. Dazu möchte Mika an einem Reitturnier teilnehmen, weil das Preisgeld den angeschlagenen Reiterhof retten würde. Doch ihr Hengst, Ostwind, verschwindet immer wieder. Sie findet ihn schließlich im Wald, zusammen mit einer weißen Stute, die dem Jungen Milan entlaufen ist. Gemeinsam unterstützen sie sich, um den Hof von Mikas Oma zu retten und die weiße Stute wieder zu Milan auf den Hof zu bringen. Doch ist er wirklich so nett wie es scheint und wird er Mika helfen?

Pitch Perfect 2

Kinostart: 14.05.2015, FSK: 6

Die A-capella-Gruppe The Barden Bellas ist wieder da. In dem Sequel Pitch Perfect 2 sehen die Gesangstalente das Ende ihrer gemeinsamen Zeit an der Barden University auf sich zukommen. Hinzu kommt noch, dass sie sich bei einem Auftritt zu Ehren des Präsidenten der Vereinigten Staaten einen schweren Fehltritt leisten und daraufhin suspendiert werden. Ihre einzige Chance, sich aus dieser misslichen Lage zu retten, bietet die A-Capella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen, die sie gewinnen müssen.  

Sam O'Cool

Kinostart 21.05.15, FSK: 0

Sam O'Cool ist ein kleiner Vogel, der noch nie sein Nest verlassen hat. Seine einzige Freundin ist ein Marienkäfermädchen. Als er sich schließlich doch hinauswagt, trifft er auf den Zugvogel mit Namen Darius, der tödlich verletzt ist und Sam aufträgt, seine Familie sicher nach Afrika zu bringen. Doch Sam ist noch sehr unerfahren und fliegt, nachdem er Darius' Familie überzeugt hat, erstmal in die falsche Richtung. Wird er es schaffen, die Familie noch heil nach Afrika zu bringen? Dieser computeranimierte Trickfilm bietet sehr viele humorvolle Auseinandersetzungen und beweist, dass, wenn ein Wille da ist, es auch einen Weg gibt.

A World Beyond

Kinostart 21.05.15, FSK: ab 12 beantragt

Teenager tauchen im Blockbuster-Kino zurzeit vor allem als Weltenretter auf, Die Tribute von Panem haben es vorgemacht. In A World Beyond entdeckt Casey (Britt Robertson) eine geheimnisvolle Anstecknadel, die sie prompt in eine futuristische Parallelwelt katapultiert. Dort wartet bereits George Clooney mit einem Auftrag - die Zukunft verändern. Der Film basiert auf der Disneyland-Themenpark "Tomorrowland". Dass das nichts Schlechtes sein muss, hat bereits der erste Teil der Pirates of the Caribbean-Serie gezeigt. Der Trailer zu A World Beyond sieht jedenfalls schon einmal äußerst vielversprechend aus. 


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3