Der Usborne Verlag und seine Geschichte

Im Jahr 1973 von Peter Usborne in Großbritannien gegründet, verschrieb sich Usborne von Anfang an einer neuen Generation von unverwechselbaren, humorvollen und kreativen Kinderbüchern. Die Besonderheit, dass Autoren, Illustratoren und Lektoren gemeinsam unter einem Dach tätig sind, wirkt sich dabei ausgesprochen positiv auf den Gestaltungsprozess der Bücher aus.

Im September 2012 ging in Deutschland das eigene Usborne-Imprint an den Start, wie zuvor schon in Frankreich, Italien, Brasilien, Spanien und den Niederlanden. Damit erfüllte sich für Firmengründer Peter Usborne einen Herzenswunsch. Der Sohn einer deutschen Mutter ließ sich immer wieder von der deutschen Literatur- und Verlagslandschaft inspirieren. Bereits seit Jahren träumte er davon, seine Bücher auch auf Deutsch herauszubringen.

Die Bücher aus dem Usborne Programm

Mit dem Namen Usborne sollen die Leserinnen und Leser bunten Lesespaß zum Spielen, Entdecken und Mitmachen verbinden. Usborne-Titel zeichnen sich dabei sowohl durch die qualitativ hochwertige Gestaltung als auch durch die Einbindung verschiedener Spiel-Komponenten aus. Durch Rätsel-, Such- und Ausmalseiten sowie Schablonen, Klappen, Soundmodule, Fühlelemente, abwischbare Stifte, Fahrspuren und Aufziehspielzeuge werden die Bücher für Kinder zu einem interaktiven Erlebnis.

Die kindgerechte Vermittlung von Wissen und lebenspraktischen Kompetenzen ist für Usborne immer ein zentrales Anliegen. Schließlich gibt es für kleine Leser jeden Tag Neues zu entdecken, zu verstehen und auszuprobieren!

Zu den Highlights des deutschen Programms, dessen Schwerpunkte auf den Bereichen Baby, Pappe und Bilderbuch sowie Kreativität und Beschäftigung liegen, gehören weltweit erfolgreiche Reihen, wie etwa Mein Anziehpuppen-Stickerbuch, Mein Wisch-und-weg-Buch, Babys allererstes Fühlbuch sowie die Das Spiel-, Mal- und Ratebuch-Reihe.


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4