Die Kinderbuch-App "Die Brille" entführt in das interaktive Abenteuer des kleinen Max, der an einem schönen Sommertag eine magische Brille findet. Sie erweckt seine Umwelt zum Leben: Aus Wolkenkratzern werden Dominosteine, Blumen verwandeln sich in leckere Lutscher und ein vorbeibrausender Lastwagen hat auf einmal einen Pottwal geladen. In neun abwechslungsreichen Szenen können Kinder die Brille selbst aufsetzen und in eine bunte und herrlich verrückte Abenteuerwelt mit liebevoll animierten Figuren eintauchen. 

Damit diese App Wirklichkeit werden konnte, kam es zu einer Koproduktion zwischen der Luftlinie Produktion UG (Story, Illustration, Animation) und der Gentle Troll Entertainment GmbH (Projektmanagement, technische Umsetzung). Trotzdem waren die Firmen zusätzlich noch auf die finanzielle Unterstützung von weiteren Investoren angewiesen.

Martin Armbruster von der Luftlinie Produktion UG : "Zwei Jahre lang arbeiten wir bereits an der App. 2013 brauchten wir zum Start dringend noch 6.000 Euro, um Sprecher, Musiker, einen Übersetzer und mehr bezahlen zu können. 6.630 Euro konnten wir auf einer Crowdfunding-Plattform von über 100 Unterstützern einsammeln - und für unsere App investieren. Wir sind damit die erste deutschsprachige Kinderbuch-App, die über Startnext gefundet wurde."

In der Kinderbuch-App sorgen über 100 Animationen für begeisterte Kinder. Alle Hintergründe sind von Hand mit Aquarellfarben gemalt. Die Kinder können den Text der Geschichte selbst lesen oder ihn sich in der deutschen Version von der Schauspielerin Ulrike Schwab laut vorlesen lassen. Das liebevolle Sounddesign stammt von leed:audio Leipzig, die jazzige Hintergrundmusik von Saxophonist François de Ribaupierre und seiner Band.

Die App für iOS oder Android kostet regulär 2,99 Euro. Es gibt keine Werbung und keine versteckten In-App-Käufe.

Weitere Informationen sind auf der offiziellen Projekt-Website zu finden.

 

(Quelle: Pressemitteilung)


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1