Wer knuspert an meinem Häuschen? Märchenillustrationen von Markus Lefrançois (Ausstellung)

[05.03.2016]

Wer knuspert an meinem Häuschen? 

Märchenillustrationen von Markus Lefrançois

12. März bis 3. April 2016 in Volkach

"Wer knuspert an meinem Häuschen?" flüstert uns die aus Kindertagen wohl bekannte Hexe ins Ohr und lässt uns mit Hänsel und Gretel um den Ausgang der Geschichte bangen. Der bekannte Buchillustrator Markus Lefrançois hat das Grimmʼsche Märchen und vier weitere Erzählungen aus der berühmten Sammlung illustriert. Die Märchen sind als aufwendig gestaltete Bilderbücher im renommierten Reclam Verlag erschienen.

Als Preisträger des "Sonderpreises Märchenbuch" (2012) der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und der Märchen-Stiftung Walther Kahn freut sich der Künstler, mit seiner Ausstellung an die Auszeichnung in Volkach anknüpfen zu können, und präsentiert uns eine feine und große Auswahl an Originalillustrationen aus seiner Märchenbilderbuchserie, die er seit 2004 als Haus- und Hofillustrator der Deutschen Märchenstraße kontinuierlich erweitert.

Die Ausstellung eröffnet am 16. März um 16 Uhr und ist schon ab dem 12. März zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten der Galerie (Galerie mari•jo, Haupstr. 33, 97332 Volkach) sind: Donnerstag-Freitag, 14-18 Uhr, Samstag, 11-17 Uhr. 

 

(Quelle: Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur)

Newsletter