Orientierungshilfe zu kultureller Vielfalt in Kinder- und Jugendbüchern

Das Empfehlungsverzeichnis des Arbeitskreises für Jugendliteratur e.V. stellt rund 50 neue Kinder- und Jugendbücher vor, die aktuelle Fragestellungen zum interkulturellen Zusammenleben aufgreifen und eine offene Begegnung mit anderen Kulturen ermöglichen.

Ergänzt durch Informationen zu den Auswahlkriterien, dem jeweiligen Thema, Schauplatz und empfohlenen Lesealter ist die handliche Broschüre eine praktische Orientierungshilfe für Schulen und Bibliotheken, Eltern und Interessierte.

Unermüdlich fliegt der kleine Vogel mit dem großen Herz von Blüte zu Blüte. Das Cover der diesjährigen Ausgabe von "Kolibri" wurde vom brasilianischen Illustrator Marcelo Pimentel gestaltet, in dessen Heimat wird der Vogel Blumenküsser genannt.







Bezug in Deutschland und Österreich:
Arbeitskreis für Jugendliteratur e.V.
im Internet unter www.jugendliteratur.org,
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter (089) 45 80 80 84
4,50 Euro Schutzgebühr zzgl. Versand

Bezug in der Schweiz:
Baobab Books
im Internet unter www.baobabbooks.ch,
per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder telefonisch unter +41 (0) 61 333 27 27
kostenlos       

Newsletter