[14.04.2020]

Seit dem 14. März veröffentlicht das Theater-Onlineportal nachtkritik.de täglich einen aktuellen digitalen Spielplan mit Aufzeichnungen von Inszenierungen verschiedener Theater im deutschsprachigen Raum und eigenen Angeboten im nachtkritikstream. Ab sofort wird das Programm durch Produktionen von Kinder- und Jugendtheatern ergänzt.

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik (KJTZ) und dem Verband Assitej Deutschland wird täglich nun auch ein Spielplan für das junge Publikum erstellt.

Damit wird die Corona-bedingte Schließung der Theater überbrückt und die Möglichkeit geboten, trotz des Shutdown in den eigenen vier Wänden Kulturangebote wahrzunehmen.

Unter den Theatern, die im Internet Kinder- und Jugendprogramm anbieten, gehören Flaggschiffe der Szene wie das Berliner Grips Theater, das Junge Ensemble Stuttgart (JES), die Schauburg München, die jungen Tanzkomplizen Berlin aber auch Häuser wie das Wiener Burgtheater oder die Opernwerkstadt am Rhein.

Der Digitale Spielplan auf nachtkritik.de wird laufend ergänzt und listet auch andere digital verfügbare Kulturangebote auf. Der Spielplan für Kinder- und Jugendliche bietet insbesondere die Möglichkeit, eine Generation für das Theater zu gewinnen, die bisher wesentlich durch das Internet kulturell sozialisiert worden ist.

Bei Rückfragen wenden Sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

[Quelle: Pressemitteilung]


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2