[24.02.2021]

Am Freitag den 26. März 2021, um 19:00 Uhr, lädt die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zur Online-Lesung Elefant auf der Brust mit der Serafina-Preisträgerin des Jahres 2019 Lucia Zamolo ein. Die Veranstaltung wird via Zoom stattfinden.

Du wurdest mitten ins Herz getroffen? Es wurde Dir gar das Herz gebrochen? Dein Herz blutet? Du hast das Gefühl, ein Elefant sitzt auf Deiner Brust?!

Der Elefant heißt LIEBESKUMMER und kann groß und schwer, klein und leicht, sehr präsent oder auch nur eine Erinnerung sein. Lucia Zamolo liest aus ihrem neuen Buch, das Dir in einer sehr SCHLIMMEN – nein, WICHTIGEN – Zeit zur Seite stehen soll.

Zamolos Kinderbücher greifen Themen auf, die berühren, und brillieren durch ihre Gesamtgestaltung. Ein Blick in ihre Schreib- und Textwerkstatt zeigt, was junge Buchkunst ausmacht.

Lucia Zamolo studierte Design mit den Schwerpunkten Illustration und Kommunikation an der Münster School of Design und arbeitet als freie Grafikerin für den Bohem Verlag. Mit ihrem Debüt als Autorin und Illustratorin, ihrer Bachelorarbeit Rot ist doch schön, gewann sie 2019 die Serafina, den Preis für Nachwuchsillustratorinnen und -illustratoren der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.

Einwahldaten erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Akademie. Anmeldungen per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Akademie und der Landesfachstelle für Büchereien und Bildung im Sankt Michaelsbund, gefördert von der Unterfränkischen Kulturstiftung.

[Quelle: Pressemitteilung]

 


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2