Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, findet sich eines Morgens in der Gesellschaft von Gandalf, dem Zauberer, und von dreizehn Zwergen wieder. Und damit ist es mit seinem geruhsamen Leben vorbei. Beim dtv können sich Lehrerinnen und Lehrer ab sofort kostenlos das Unterrichtsmodell zu Tolkiens jüngst verfilmten Fantasyroman herunterladen.

alt
Mit dem Protagonisten Bilbo Beutlin können sich Kinder und Jugendliche gut identifizieren, da er – ebenso wie sie selbst – erst noch in die Erwachsenenwelt hineinwachsen und dabei unterschiedliche Hindernisse bewältigen muss. Bilbo Beutlin nimmt neue Herausforderungen an und entwickelt sich im Lauf der Geschichte zu einem Helden mit einer starken Persönlichkeit. Das Unterrichtsmodell wurde für die 5. bis 7. Klasse entwickelt und enthält Arbeitsblätter und Ideen für den fächerübergreifenden Unterricht.

Das Unterrichtsmodell zum Buch "Der kleine Hobbit" können Sie sich hier kostenlos herunterladen.

Weitere Unterrichtsmodelle im dtv-Lehrerportal

Der Deutsche Taschenbuch Verlag stellt in seinem Onlineportal für Lehrerinnen und Lehrer rund 240 Unterrichtsmodelle für verschiedene Schultypen und Klassenstufen zur Verfügung. Nach einer kurzen Registrierung können diese kostenlos heruntergeladen werden. Alle Unterrichtsmodelle wurden von Lehrern entwickelt und bereits in der Praxis erprobt.

Hier können Sie sich für das Portal registrieren.


catchme refresh
Joomla Extensions powered by Joobi

Veranstaltungen

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1